teasofeden_landscapes_teefeld7.jpg

Über uns 

Im Frühjahr 2020 wurde die Schweizer Tee- und Lifestylemarke “Teas of Eden” aus Romanshorn (TG) ins Leben gerufen. Gegründet wurde das Unternehmen von Mario Bachmann und Martin Fritsche, zwei Wirtschaftsabsolventen der Universität St. Gallen (HSG), die sich seit früher Kindheit kennen.

 

Seit seinem Praktikum im Jahr 2016, welches Mario in Shanghai absolvierte, ist er von der chinesischen Teekultur fasziniert. Zwei Jahre später kehrte er nach China zurück, um ein MBA-Austauschsemester an der renommierten Fudan-Universität zu absolvieren.

 

Martin kam bereits 2011 zum ersten Mal mit traditionellen Tee-Zeremonien in Kontakt, während einer 2-monatigen Studienreise in Taiwan. Auch er sehnte sich später nach China zurück und absolvierte anschliessend 2019 ein halbjähriges Praktikum in Shanghai.

 

Die Vision von Mario und Martin war es, die chinesische Teekultur, welche die beiden so faszinierte, in die Schweiz zu bringen.

Unsere Philosophie

Unser chinesischer Bio Tee wird in der südchinesischen Provinz Yunnan angebaut. Bei der Herstellung werden strenge Bio-Richtlinien eingehalten, sodass hohe Qualitätsstandards während dem ganzen Produktionsprozess gewährleistet werden. Bis ein Tee für unser Sortiment zugelassen wird muss er eine Reihe von Tests bestehen.

 
  • Facebook
  • Instagram

©2020 Teas of Eden.