Die meisten Tees überzeugen nicht!


Das Konsumentenmagazin „Kassensturz“ bat fünf Experten zum Tee, wobei nur ein Getränk von zehn überzeugen konnte.

Die Testenden bewerteten die Schwarztees aufgrund einer Zehnerskala. Im Vordergrund standen Aussehen, Geruch und Geschmack. Das Resultat ist ernüchternd: Gerade mal ein Schwarztee konnte die Jury überzeugen.




Dabei störte die Jury vor allem der Geschmack der einzelnen Schwarztees. Als modrig, kratzig, unangenehm und verbrannt beschreiben sie die Aromen.


Hochqualitative Tees, wie unser First Grade Golden Yunnan, zeichnen sich insbesondere dadurch aus, dass sie nicht zu herb oder zu sauer sind. Stattdessen fühlen sie sich im Mund und Hals sehr angenehm an. Wer daher gerne einmal einen hochqualitativen Tee probieren möchte, dem empfehlen wir, einen unserer Teas of Eden auszuprobieren.

Unsere Tees sind alle bio-zertifiziert und verfügen über das Qualitätssiegel First Grade.


Hier kommen Sie zu unserem Shop.